Immer mehr BKB-Schülerinnen und Schüler bringen ihr Tablet mit zur Schule, der Unterricht ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie digitaler und moderner geworden. Grund genug also, dass sich das BKB-Lehrpersonal im Umgang mit Lehrer-iPads fit macht. Daher gestaltete das Unterrichtsentwicklungsteam um Marion Knuth insgesamt vier Veranstaltungen, um für nicht Apple-affine Lehrkräfte Basics zu vermitteln. „Ohne die Kenntnis über Grundfunktionen sowie Einblicke in das Apple-Interface macht es wenig Sinn, sich mit Apps wie GoodNotes, Notabilitiy oder auch Keynote zu beschäftigen“, erläutern die vier BK-Lehrer/innen Kirstin Haucke, Florian Fuchs, Sebastian Mowka und Moritz Michalowsky die Idee. Weitere Fortbildungen, die sich mit dem Umgang mit verschiedenen Tools und Apps befassen, sind bereits in Planung und sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. „Wir wollen mit unserem Unterricht digitaler werden, um noch näher an der Berufswelt zu sein. Daher sind wir bestrebt, unser Kollegium schnellstmöglich digital fortzubilden“, fasst Knuth die Idee zusammen.