Am 26. April besuchten angehende Energietechnische Assistenten des Berufskollegs Bottrop den Chemiepark Marl und informierten sich über die angewandte Energieversorgung. Zielgruppenkoordinator Peter Korte knüpfte vor einem Jahr beim Wasserstofftag der Stadt Herten erste Kontakte mit dem zuständ igen Lehrer Jan van Holt. Im Rahmen des ChemieparksBesuchs wurde der Austausch weiter intensiviert.

Bernd Sittig, Leiter der Kraftwerke am Standort Marl, stellte sowohl das noch im Betrieb befindliche Kohlekraftwerk aus den 80er Jahren, als auch die im letzten Jahr in Betrieb
gegangen Gaskraftwerke vor. Die Besucher waren von der Technik und den Dimensionen begeistert: So konnten sie schon Erlerntes im industriel len Maßstab di rekt vor Ort erleben. Auch Peter Korte freute sich den Fachkräften von morgen einen interessanten Einblick ermöglicht und somit Gewerkschaftsarbeit hautnah erlebbar gemacht zu haben.