Berufskolleg bietet erstmals Skifahrt für alle Vollzeitschüler

Nach vielen positiven Erfahrungen, die der Bildungsgang Kaufmännische Assistenten bereits mit Schulskifahrten im Klassenverband gemacht hat, initiierte Sportlehrerin Henriette Rohn nun eine Skifahrt, an der Vollzeitschüler aus allen Klassen und Bereichen des Berufskolleg teilnehmen konnten. Rohns Engagement wurde belohnt: die Jungfernfahrt nach Südtirol war ein Volltreffer. 

Mit 24 ambitionierten und schneesportaffinen Schülerinnen und Schülern aus den Bereichen Gesundheit, Informatik, Technik und Wirtschaft machten sich Henriette Rohn, Thomas Heimann und Jan Lachnicht auf den Weg ins italienische Ahrntal. Alle drei Lehrer sind zertifizierte Schulschneefahrtenleiter und können qualifizierten Skiunterricht leiten. weiterlesen...