Der Besuch von Ausbildungs- und Studienmessen ist integraler Bestandteil der Berufswahlorientierung am Berufskolleg der Stadt Bottrop. Gerade die Messe „vocatium“, die am 21.09.22 in Essen besucht werden kann, bietet immer wieder viele interessante Angebote von Betrieben und Hochschulen. Um bestmöglich auf die Messe vorbereitet zu sein, führte Leonie Neuse vom Institut für Talententwicklung (IfT) Vorbereitungsveranstaltungen am BKB durch, bei denen Informationen zur Messe, zu den Ausstellern und zu den Angeboten vor Ort gegeben wurden. Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot wahr und freuen sich dank intensiver Beratung auf eine tolle Möglichkeit, die berufliche Karriere anzustoßen.

Vocatium 2022