REACT EU LOGO JPG CMYKIm Rahmen des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) soll die REACT-EU-Initiative die Krisenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und ihrer sozialen Folgen unterstützen und eine grüne, digitale und stabile Erholung der Wirtschaft vorbereiten. Das Land NRW stellt REACT-EU-Mittel für die digitale Transformation zur Verfügung, um damit Schulen an sozial benachteiligten Standorten digital auszustatten.

Die Landesregierung hat nach sozialen Kriterien entschieden, dass das Berufskolleg der Stadt Bottrop und die Albert-Schweitzer-Schule mit Fördermitteln bedacht werden. Durch die Förderung in Höhe 149.750,00 EUR konnten insgesamt 325 iPads inkl. Hüllen angeschafft werden.

Weitere Informationen zum Programm REACT-EU in NRW finden Sie unter https://www.efre.nrw.de/wege-zur-foerderung/react-eu/