Tag der offenen Tür – Besucherzahlen verdoppelt

Der Tag der offenen Tür 2014 war ein voller Erfolg – das wird nun auch durch die Zahlen der Evaluationsgruppe belegt: 469 Besucher konnten im Lichthof begrüßt und über unsere Bildungsgänge informiert werden. Im Vorjahr waren es mit 222 weniger als die Hälfte.

Der Infostand der 2S war mit 86 Besuchern der meist frequentierte, dicht gefolgt von 2W und 2K. 69% der Schüler, Eltern, Lehrer und Ausbilder kamen aus Bottrop, 31% aus den Nachbarstädten Oberhausen, Gladbeck, Dorsten oder Gelsenkirchen. Auch die Abschlussbewertung der Veranstaltung fiel sehr positiv aus. 88% der Besucher gaben mithilfe ihrer Evaluationskarten ein positives Feedback.

Viele Gäste zeigten sich auch begeistert von den Anwendungen und Kostproben der Kosmetik- und Gastronomieabteilung, fragten unsere Küchenmeister sogar nach den Rezepten ihrer kleinen Köstlichkeiten. Ein besonders erfreulicher Nebeneffekt der Info-Veranstaltung sind auch die Einnahmen, die am Rio-Stand durch den Verkauf der gespendeten Bücher und Spielwaren eingenommen wurden: 530 Euro können nun erneut dem Rio e.V. gespendet werden, der Kinder in den Armutsvierteln der brasilianischen Hauptstadt unterstützt.

zurück zu den aktuellen Nachrichten