Jedes Jahr aufs Neue veranstaltet die Sparkasse eine großes Börsenplanspiel, bei dem sich die teilnehmenden Schülerteams im Rahmen eines Lernspiels wie echte Börsenspekulanten fühlen können. Wenn sie dabei erfolgreich sind, ist das natürlich umso besser, weshalb sich nicht nur die Gründer der fiktiven „Juan GmbH“, 1I19A-Schüler Laslo Bertalan, Nicolas Groß und Florian Kuhn über das Erreichte freuten. Auch Lehrerin Claudia Bergmann zeigte sich begeistert vom Abschneiden der jungen Broker: „Sieger in der Kategorie Nachhaltigkeit und Zweiter im Bottroper Schulwettbewerb zu werden ist eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!“

Planspiel Boerse2022