Erstmalig in der langjährigen Turnierhistorie ist am Donnerstagnachmittag das Teilnehmerfeld für die Finalrunde noch nicht komplett. Da die beiden Mädchen-Mannschaften der 2G-Allstars und der 6F23A/B/D punkt- und torgleich ihre Vorrunden gespielt haben, startet der Final-Freitag bereits um 8:00 Uhr mit einem Entscheidungsspiel. Die Siegerinnen ergattern den letzten freien Platz für die direkt im Anschluss startende Endrunde.

Hierfür sind folgende Teams qualifiziert: 2K/2T-Allstars, 1W-Allstars, MF23A, 1G-Allstars sowie die Lehrerinnen. In zwei Dreier-Gruppen wird dann ausgespielt, wer es ins Finale und ins kleine Finale schafft.

Der letzte Vorrundentag bei den Jungen hatte es auch noch einmal richtig in sich, die Tagessiegerrunde war fußballerisch auf hohem Niveau und spannend wie lange nicht. Schließlich setzte sich die ZM21A gegen die 2H-Allstars und die 5Q/6Q23A durch und komplettieren folgendes Teilnehmerfeld bei den Jungen: 2G23A, LA21/2A, GH23A, 1W21A/22A (Sieger der einzelnen Turniertage), die Lehrermannschaft und mit etwas Glück als beste Tageszweite die 2G22A/B und die 2W22A/B.

„Wir freuen uns auf einen ebenso spannenden und sportlich fairen Finaltag, wie wir es in der gesamten Turnierwoche bislang erleben durften“, so OK-Mitglied und Stadionsprecher Stefan Weyers. Alle weiteren wichtigen Infos zu den Spielpaarungen, Anstoßzeiten etc. gibt es unter diesem Link.

BKB Turnier2024 1

Titelverteidiger: ZM 21 A