Ein kleines Missverständnis in der Defensive führte zum einzigen Gegentreffer der BKB-Auswahl, doch dieser besiegelte die O:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Josef-Albers-Gymnasium und bedeutete Platz zwei in der Gesamtwertung. „Schade, dass unsere Siegesserie gerissen ist, aber die Jungs haben trotzdem super gespielt, alles reingehauen und die BKB-Farben hervorragend vertreten“, so Thomas End, der gemeinsam mit Dennis Homann kurzfristig an der Seitenlinie eingesprungen war.

PrämieDas hervorragend organisierte Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, mit dabei waren HHG, JAG, JKG, GHR und BKB. Die BKB-Kicker legten prima los, besiegten die Auswahl der Janusz-Korczak-Gesamtschule mit 4:0 durch Tore von Anas Bentaleb, Nelson Tobore und Doppelpacker Noel Intven, der von Hause aus eigentlich Torwart in der B-Jugend des VfL Bochum ist. Gegen die Gustav-Heinemann-Realschule bedurfte es einer tollen Einzelleistung von Innenverteidiger Deniz Michalik als Dosenöffner, nachdem die gesamte BKB-Offensive zuvor fünf Mal am Aluminium gescheitert war. Anas Bentaleb machte mit dem 2:0 den Sieg schließlich klar.

Im letzten Spiel des Tages gegen das HHG war ein Sieg vonnöten, um nicht noch auf Platz drei abzurutschen. Und weil das HHG mit einem Sieg sogar noch Stadtmeister hätte werden können, gab es eine Portion Extra-Motivation seitens des JAG durch deren Trainer Daniel Casado. Die Berufskollegschüler nahmen dankend an und machten ihr bestes Spiel. Seyyid Türkmen (2), Nelson Tobore und Fabian Mischketat erzielten die Treffer beim deutlichen 4:0-Erfolg. „Den Titel konnten wir zwar nicht verteidigen, aber immerhin kommen wir mit zwei neuen Leder-Fußbällen nach Hause“, freute sich Dennis Homann über den Ausgang - zumindest ein bisschen.

BKB Vize2024

Das BKB-Team (im Foto v.r.n.l.): Nelson Tobore, Leon Griesdorn, Phillip Lusczeczynski, Alexander Stempniak (verdeckt), Luca Karahmetui, Maximilian Klöcker (TW), Marcel Knobloch, Anas Bentaleb, Deniz Michalik, Taner Kajmak, Arda Damar, Jeremy Schittko, Fabian Mischketat, Seyyid Türkmen, Noel Intven, Thomas End, Dennis Homann.

BKB Stadt2024